Freizeit

Verantwortlich : Peter Wolfgang R. Mail: peter1959wolfgang@gmail.com

lebenmitbehinderung.eu

 

Die Seite für Kassel und Umgebung

Freizeit

Ich verbringe viel meiner Freizeit im fab.eV ! ( Samuel- Becket- Anlage 6) in Kassel. Dort gibt es das

Montagscafe im freiRAUM ! Dort wird regelmäßig gespielt, gebastelt und gekocht und und und !

Schaut mal unter: fab-kassel.de/selbstbestimmt leben

 

Der AHA eV. bietet Sport in Vereinen und mehr an . Geht auf die Seite und gebt : gib, sport in bewegung ,

Hab ich schon gesehen, das Rudern im Verein und Sport in Baunatal, macht einigen von euch viel Spaß!

Es gibt in Kassel einige Gaststätten die auch für Menschen mit Behinderung erreichbar sind. Ich warte

noch auf eine Liste, die ich dann hier reinsetzen werde.

Das Kino im Haubtbahnhof ist gut zu erreichen, jedoch war letztens der Fahrstuhl defekt, bitte vorher

anrufen!!!

 

Boule!!! Das Spiel mit den Kugeln,ich möchte in Goetheanlage eine Gruppe gründen, draußen, bei

schönen Wetter. Wer mitspielen möchte, bitte ne Mail. Werde am Ball bleiben!

Ihr braucht auch eigene Kugeln, gibt es immer mal irgentwo günstig zu kaufen.

 

Schwimmen in Kassel! Hab schon einiges über das neue Bad in der Aue gehört, bin nicht zufrieden.

Ich fahre nach meiner OP nach Niederzwehren, billig, gut erreichbar, Samstags wenig Leute und nett.

Auch in Vellmar war ich schon mit dem Schäfchen, war angenehm, jedoch ist mir der Weg zu weit.

Das Waldschwimmbad in Ihringshausen ist ne Wucht, jedoch nicht in den Ferien! Was meint Ihr?

Ehrenamtliche Arbeit macht Spass! Viele Vereine suchen noch Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. zum

Beispiel der KSV - Hessen Kassel. Auch können Rolli / Scooter Nutzer/innen mit dem Behindertenausweis

und Merkzeichen G oder Gb umsonst die Heimspiele vom Spielfeldrand ansehen.

 

 

 

 

 

 

 

Als Weiter scrollen........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter.........

 

Der freiRAUM befindet sich

im Fab- Gebäude.

Samuel-Beckett- Anlage 6

fab.e.V

selbstbestimmt Leben

Hier findet Ihr das was ich rausgefunden habe, über die Barrierefreie Dokumenta 14!!!!!!!!!!!!!!!!

Impressum:

Verantwortlich: Peter W. Rauhöft. Kirchweg 60. 34119 Kassel. Mail: peter1959wolfgang@gmail.com

Alle Bilder und Dokumente wurden mir von Dritten zur Verfügung gestellt und bleiben in deren Besitz.

Diese Seiten dienen Menschen mit Behinderung zur Hilfe und Informationsfindung!

Es gibt keine kommerzielle Werbung! Es wird keinerlei Einkommen erzielt!

Bei Anfragen, bitte per Mail !